• Seelenklar - Talk mit Ellen Michels

    Seelenklar

    Talk mit Ellen Michels

    Ellen Michels "The Queen of Souls"

5. Sendung vom 11. Nov. 2015

Stehen Seuchen vor unserer Haustür?

18. November 2015 Ellen Michels und Michael Friedrich Vogt im Gespräch. In der aktuellen Sendung stehen diesmal zwei Themen im Vordergrund. Zunächst geht es um die zahlreichen Zuschauerzuschriften, welche Ellen Michels und Michael Vogt erhalten. Der größte Teil der Zuschriften besteht aus positivem Feedback, Anregungen und interessanten Fragen. In der aktuellen Ausgabe geht es aber dieses mal um eine generelle Antwort auf viele Fragen und weniger um eine individuelle Frage.

Auffällig bei der Kommunikation mit Zusehern sind oftmals das Abgeben der Eigenverantwortung und die Erwartung, daß die Moderatoren konkrete und persönliche Lebenshilfe leisten sollen, um die privaten Probleme zu lösen. Als Außenstehender ist es möglich, eine individuelle Situation zu beurteilen, Tips und Anregungen zu geben oder einen möglichen Weg aufzuzeigen. Der falsche Weg hingegen ist es, zu erwarten, daß eine andere Person wichtige Entscheidungen für einen selbst trifft oder gar einen kompletten Lebensplan entwirft, welchem man dann folgen soll.

Ein weiteres Thema der aktuellen Sendung bezieht sich auf die Flüchtlingskrise und damit verbunden die Gefahr der Entstehung neuer Seuchen durch solche Krankheiten (z.B. Tuberkulose), welche im Europa von heute kaum noch oder gar keine Rolle spielen. Diese ganz konkrete Gefahr mit ersten Seuchenmeldungen spielt in unserer Mainstreamberichterstattung kaum eine Rolle. Ellen Michels hat in Gesprächen mit Wissenschaftlern und Ärzten allerdings sehr wohl deren große Sorge erfahren und zugleich die Angst ihrer Gesprächspartner, über solchen Themen überhaupt sprechen zu dürfen. Ebenso gibt es zahlreiche Berichte in ausländischen Medien zu diesem Problem. Ellen Michels gibt Ratschläge, wie wir damit umgehen sollten.

Auch in dieser Sendung gibt es natürlich wieder einen praktischen Tip für den Alltag. Dieser dreht sich diesmal um das Thema Eigenliebe.

Falls auch Ihr eine Frage habt, welche wir in unserer Sendung aufgreifen sollen, könnt Ihr Euch also unter folgender E-Mail an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. In der neuen Sendereihe greifen wir Eure Fragen auf. Und damit seid Ihr unmittelbar am Programm von Quer-Denken.TV beteiligt. Ich freue mich auf Eure Fragen und bitte Euch, diese kurz und knapp (bitte nur 3 – 5 Zeilen plus Name, Alter und ggf. noch Beruf), damit möglichst viele von Euch berücksichtigt werden können, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.

Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand:

 

ANMELDUNG

Stiftung Weisser Engel

weisser engel

 

Balance Beauty Time

Balancebeautytime Logo

Kanzlerstrasse 12a
40472 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 92 33 140
Fax: 0211 / 92 33 141

E-Mail: akademie@ellen-michels.de
Web: www.ellen-michels.de

Copyright © 2013 Ellen Michels
Powered by Cyber-d-sign