• Seelenklar - Talk mit Ellen Michels

    Seelenklar

    Talk mit Ellen Michels

    Ellen Michels "The Queen of Souls"

8. Sendung vom 23. Dez. 2015

Erlösung, das wertvollste Geschenk

23. Dezember 2015 Die letzte Sendung "Seelenklar-Talk" für dieses Jahr steht auch symbolisch für den Inhalt der Sendung. Wir verabschieden ein altes Jahr und bewegen uns auf ein neues Jahr zu. Ein Neustart bedeutet nicht nur, das Alte hinter sich zu lassen, sondern auch seine innere Ruhe zu finden und in die Stille zu kommen. Auch deswegen haben wir zum Jahresende zahlreiche besinnliche Tage, um besser in das neue Jahr einzusteigen.

Auch das Licht spielt zu dieser Zeit eine große Rolle. Dabei ist Licht nicht einfach Licht, sondern kann in seiner Qualität unterschieden werden. Das höchste Licht ist dabei die Heiligkeit, Erlösung und die bedingungslose Liebe, die man vor allem seiner Familie schenken sollte. Dies kommt unter dem Einfluß des Kommerz und Konsums leider immer stärker zu kurz. Viele Menschen haben die Bedeutung des Weihnachtsfestes leider schon vergessen oder nie verinnerlicht. Ist dies vielleicht sogar gewollt? Ausufernder Konsum, der die Gier des Menschen anspricht und somit als Manipulationsinstrument dient, um vom Wesentlichen abzulenken? Folgt man nicht diesen "neuen Traditionen", gilt man fast schon als Außenseiter.

Dabei läßt sich diese Situation sehr gut mit dem Höhlengleichnis von Platon beschreiben, in dem die geistige Eingeschränktheit von den Menschen aufgezeigt wird, die in Fesseln liegen und nur ein unvollständiges Bild ihrer Umwelt haben. Werden die Fesseln gelöst, erfahren wir einen Erkenntnisgewinn, der uns das tatsächliche Bild und die Realität näher bringt. Teilt man seine Erkenntnisse, wird man von den immer noch in Fesseln liegenden und manipulierten Menschen belächelt oder gar ausgegrenzt. Eine Zustandsbeschreibung unserer Gesellschaft, wie sie aktueller nicht sein könnte.

Falls auch Ihr eine Frage habt, welche wir in unserer Sendung aufgreifen sollen, könnt Ihr Euch also unter folgender E-Mail an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. In der neuen Sendereihe greifen wir Eure Fragen auf. Und damit seid Ihr unmittelbar am Programm von Quer-Denken.TV beteiligt. Ich freue mich auf Eure Fragen und bitte Euch, diese kurz und knapp (bitte nur 3 – 5 Zeilen plus Name, Alter und ggf. noch Beruf), damit möglichst viele von Euch berücksichtigt werden können, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.

Stiftung Weisser Engel

weisser engel

 

Balance Beauty Time

Balancebeautytime Logo

Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand:


Kanzlerstrasse 12a
40472 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 92 33 140
Fax: 0211 / 92 33 141

E-Mail: akademie@ellen-michels.de
Web: www.ellen-michels.de

Copyright © 2013 Ellen Michels
Powered by Cyber-d-sign