• Seelenklar - Talk mit Ellen Michels

    Seelenklar

    Talk mit Ellen Michels

    Ellen Michels "The Queen of Souls"

9. Sendung vom 13. Jan. 2016

Ein Neustart ist immer möglich. Raus aus dem Bewußtsein von „Opfer und Täter Dasein“!

13. Januar 2016 Ellen Michels und Michael Friedrich Vogt im Gespräch. Mit der ersten Sendung von Seelenklar im neuen Jahr, setzen wir uns dieses mal mit der Opfer-Täter Beziehung auseinander. Meist bedingt das eine das andere, das heißt, wo es ein Opfer gibt, da gibt es in der Regel auch einen Täter. Die meisten Menschen sehen sich aber stets als Opfer, übersehen aber meist, daß sie selbst auch Täter sind. In der Dualität ist es völlig normal, daß wir in eine Täter- und Opferrolle fallen, doch ist dies auch wirklich erwünscht? Erkennt man diese Art der Falle nicht, ist es meist auch schwierig aus dieser herauszukommen und man ist dieser hilflos ausgeliefert.

Auch ein Leserbrief verdeutlicht diese Situation ganz deutlich. Obwohl die Person scheinbar aufgewacht ist und eine hinterfragende Natur ist, ergibt sie sich in einer passiven Rolle und lädt dazu ein, daß "man" zu ihr kommt. Und damit öffnet sie freiwillig und unwissensichtlich sämtliche Türen und ist damit natürlich auch empfänglich für dunkle Seiten und Wesen, die ihr nichts Gutes tun. Die Zuschauerin begibt sich also freiwillig durch ihre Hilflosigkeit in eine weitere Opferrolle.

Wichtig dabei ist es also dabei auch, nicht in eine Art spirituellen Selbstbetrug zu verfallen, sondern diesen zu erkennen. Nur dies öffnet die Türen zur tatsächlichen Freiheit. Jeder von uns selbst muß zu der Erkenntnis gelangen, daß wir uns der Dualität nicht entziehen können und oftmals auch eine weniger nette Seite in uns tragen, die uns auch zu Tätern werden läßt.

Auch auf der Ebene von Politik und Wirtschaft ist diese Art der Dualität mittlerweile deutlich sichtbar geworden. Viele negative Schlagzeilen in diesem Bereich bestimmen unseren Alltag in immer höherer Frequenz und Geschwindigkeit, als ob kriminelle Geisterwelten ihr Ziel, an die Macht zu kommen, fast erreicht haben. Doch gibt ist hierfür eine Lösung?

Stiftung Weisser Engel

weisser engel

 

Balance Beauty Time

Balancebeautytime Logo

Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand:


Kanzlerstrasse 12a
40472 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 92 33 140
Fax: 0211 / 92 33 141

E-Mail: akademie@ellen-michels.de
Web: www.ellen-michels.de

Copyright © 2013 Ellen Michels
Powered by Cyber-d-sign