• Seelenklar - Talk mit Ellen Michels

    Seelenklar

    Talk mit Ellen Michels

    Ellen Michels "The Queen of Souls"

13. Sendung vom 09. März 2016

Warum sind Putin-Versteher eine Bedrohung für die USA?

09. März 2016 Ellen Michels und Michael Friedrich Vogt im Gespräch. Politik und Medien nutzen die Angst der Menschen seit jeher, um ihre Interessen und Ziele zu verfolgen, zumeist leider mit großem Erfolg. Doch immer häufiger durchschauen die Menschen diese Angst- und Machtspiele. Auch die sogenannten Putin-Versteher gehören zu diesen Menschen.

Wie ein Ausschnitt aus einer Diskussion zeigt, werden Putin-Versteher gar als Bedrohung in gewissen Kreisen angesehen. Doch sind sie dies wirklich? Diese Frage läßt sich bejahen, aber in einem völlig anderen Kontext. Diese Menschen unterscheiden sich von der Masse, indem sie selbst denken, in die eigene Verantwortung gehen und auch selbst handeln. Dies ist weder eine Gefahr für die Gesellschaft, die Menschen noch für den Weltfrieden. Sehr wohl sind diese Menschen allerdings eine Gefahr für das Establishment von Politik und Mainstreammedien, da sie nicht dem vorgegebenen Leitbild folgen, wie es die breite Masse tut. Im schlimmsten Fall „infizieren“ diese Menschen auch noch weitere Menschen mit dem Gedanken des „Selbst-in-die-Verantwortung-kommen“.

Doch warum wird eigentlich mit Angst gearbeitet? Wie funktioniert dieses Prinzip, und was kann man selbst dagegen tun, um nicht mittels der Angst manipuliert zu werden? Ellen Michels und Michael Friedrich Vogt gehen diesen Fragen auf den Grund. Dabei wird klar, daß es keinesfalls einfach ist, als Individuum aus einem System auszubrechen, welches einen jahrelang erzogen und konditioniert hat. Daß man zu einem aggressiven, kriegerischen und manipulierenden System auch als Individuum beiträgt, ist kein einfacher Erkenntnisprozeß, da man sich selbst in der Regel als „gut“ betrachtet.

Auch eine aktuelle Zuschauerfrage beantwortet Ellen Michels. Diese dreht sich dieses Mal um das Thema Prophezeiungen zum Zwecke der Instrumentalisierung und der Möglichkeit, damit die Geschichte in bestimmte Bahnen lenken zu können.

Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand:

 

ANMELDUNG

Stiftung Weisser Engel

weisser engel

 

Balance Beauty Time

Balancebeautytime Logo

Kanzlerstrasse 12a
40472 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 92 33 140
Fax: 0211 / 92 33 141

E-Mail: akademie@ellen-michels.de
Web: www.ellen-michels.de

Copyright © 2013 Ellen Michels
Powered by Cyber-d-sign