• Seelenklar - Talk mit Ellen Michels

    Seelenklar

    Talk mit Ellen Michels

    Ellen Michels "The Queen of Souls"

18. Sendung vom 14. Sep. 2016

Die Seele bist DU

14. September 2016 Ellen Michels im Gespräch mit Michael Vogt. Die wertvollste Aktie in die wir investieren können, sind unsere eigene Seele und damit wir selbst. Ellen Michels nützt diese Metapher, um den Zuschauer begreifbar zu machen, wie wichtig es ist, zu Lebzeiten die Aufmerksamkeit seiner eignen Seele zu widmen, statt sich nur mit seinen Geist oder Körper zu identifizieren und dadurch nur im Materiellen verhaftet zu bleiben. Schließlich verlassen wir diese Welt, so wie wir sie betreten haben, nackt, ohne unsere materiellen Errungenschaften mitnehmen zu können.

Laut Ellen, stehen Menschen in Deutschland und Europa vor gewaltigen Veränderungen. Der Wandel der uns im Außen begegnet und weiterhin erwartet, kann von uns, umso leichter bewältigt werden, je mehr wir bereit sind, ihn im Inneren zuzulassen. Wandel und Entwicklung bedeuten schließlich Transformation. Somit kann jeder einzelne dafür sorgen, möglichst entspannt und wachsam zugleich, diese Veränderungsprozeße nicht nur zu überleben, sondern sie sogar selbstverantwortlich zu gestalten. Dieser Wandel, die Transformation von der Ellen spricht, ist nämlich sowieso, das A und O unser aller Bestimmung hier auf dieser Erde. Wozu dann noch warten?

Die Realität, wie auch das gesellschaftliche Konstrukt in das wir hinein sozialisiert werden, ist nicht wirklich darauf ausgerichtet uns zu fördern, unseren Seelenplan zu folgen und unser Potential frei zu entfalten, denn das Göttliche kennt keine Begrenzung. Diese Begrenzung ist künstlich angelegt und spiegelt sich in allen gesellschaftlichen, sozialen, Konstrukten wider, in denen wir uns bereits als junge Erdenbürger wiederfinden.

  • Wie kann es uns gelingen, unsere eigene Göttlichkeit wirklich anzuerkennen?
  • Wie gehen wir mit dem Geschenk des Lebens um?
  • Wie kann es uns gelingen wieder an unsere Urkraft anzudocken?
  • Wer und was steuert uns und was blockiert, ängstigt uns oder hält uns im Ego gefangen?
  • Was macht uns wirklich frei?

Im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt widmet sich Ellen Michels diesen und vielen weiteren Fragen. Ellen zeigt auf, worauf es wirklich ankommt, was wesentlich ist und wie jeder einzelne Hier und Jetzt beginnen kann.

Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand:

 

ANMELDUNG

Stiftung Weisser Engel

weisser engel

 

Balance Beauty Time

Balancebeautytime Logo

Kanzlerstrasse 12a
40472 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 92 33 140
Fax: 0211 / 92 33 141

E-Mail: akademie@ellen-michels.de
Web: www.ellen-michels.de

Copyright © 2013 Ellen Michels
Powered by Cyber-d-sign